Über mich

 

Ich wurde 1965 in Hamburg geboren und war bereits als Kind sehr naturverbunden. Die Tiere waren in meinem Leben von Kindesbeinen an Begleiter und Freunde. 

 

Mit meiner Familie und meinen Tieren lebe ich in dem schönen Stadtteil Duvenstedt im Nordosten Hamburgs an der Grenze zu Schleswig-Holstein, wo ich auch meine Naturheilpraxis und meine Tierheilpraxis betreibe.

 

Nach Ausbildung und Familiengründung habe ich mich 2002 entschlossen, eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin in Bad Bramstedt an der ATM zu absolvieren, die ich 2004 mit einer internen Schulüberprüfung erfolgreich beendet habe. 

 

Im Laufe der Jahre habe ich mich stetig weitergebildet, u.a. eine Akupunkturausbildung bei Frau Dr. Susanne Hauswirth am TZH abgeschlossen, die Bioresonanztherapie erlernt und im Bereich der Homöopathie Fortbildungen besucht. 

 

An der HAFN in Hamburg habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert, die ich 2013 mit der amtsärztlichen Überprüfung abgeschlossen habe, so dass ich als Heilpraktikerin staatlich zugelassen bin.

 

Laufende Weiterbildungen sind für meine Arbeit unabdingbar!